5 Tore für den VFC zum Weißwurstfrühstück

VFC Kirchenlamitz – SV Steinmühle 5:0 (1:0)

Schiedsrichter: Tim Siegler

Zuschauer: 120

Aufstellung VFC: Valdmann – Schultes, S. Manzke, N. Triller (ab 82. S. Schmidt), S. Schmidt (ab 72. Barthold) – Barthold (ab 68. Ziesel), A. Popp, S. Popp (ab 63. Künzel), D. Weiß (ab 82. Denizeri) – A. Manzke – Denizeri (ab 72. Geyer)

Tore: 1:0 A. Popp (29.) , 2:0 Denizeri (52.) , 3:0 Barthold (55.) , 4:0 Geyer (75.) , 5:0 S. Manzke (FE.) (90.)

Besonderes Vorkommnis: Denizeri scheitert mit Foulelfmeter an Zwerenz (68.)

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 10 Uhr wollte der VFC den Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende vergolden und startete offensiv. Es dauerte allerdings knapp eine halbe Stunde, bis A. Popp den Steinmühler Abwehrriegel nach einem Barthold-Freistoß durchbrach. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der Gastgeber zwar ein optisches Übergewicht besaß, sich aber noch nicht entscheidend absetzen konnte.

Nach der Pause stellten Denizeri nach schöner Freistoß-Vorlage von S. Manzke und Barthold nach feiner Vorarbeit von A. Manzke mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten die Weichen endgültig auf Sieg. Denizeri hätte in der 68. Minute die Führung weiter ausbauen können, doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter am besten Gästeakteur, Torwart Zwerenz. Geyer schraubte kurz nach seiner Einwechslung nach einem Steilpass von A. Manzke das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe und Kapitän S. Manzke war es vorbehalten, in der Schlussminute nach einem Foul an Geyer per Strafstoß für den Schlusspunkt zu sorgen.

Der VFC zeigte gegen harmlose Gäste eine vor allem in der zweiten Halbzeit starke Vorstellung und gewann am Ende auch in der Höhe absolut verdient. Mit diesem Sieg konnten die Hausherren für mehr als 24 Stunden sogar die Tabellenführung in der Kreisliga Süd übernehmen. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr erwartet man den FC Schwarzenbach/Saale zum Derby am Hallersteiner Weg in Kirchenlamitz. Hier ist die Mannschaft von Coach Ali Sener natürlich gewillt, den Schwung der letzten beiden Partien mitzunehmen, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.

Berichte der Kreisliga-Nord aus der Frankenpost! Vielen Dank für die tolle Berichterstattung!!

FP_VFC-Steinmuehle