Nullnummer zur Niederlamitzer Kirwa

VFC Kirchenlamitz – SV Mitterteich II 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Hüseyin Eren

Aufstellung VFC: Valdmann – Schultes (ab 78. S. Schmidt) , S. Manzke, N. Triller, Amidovic – D. Weiß (ab 61. Röll), A. Popp, Künzel, Denizeri – A. Manzke (ab 72. D. Weiß) (ab 85. Barthold) – Geyer (ab 85. A. Manzke)

Tore: Fehlanzeige

Der VFC startete nach zuletzt drei Siegen in Folgen druckvoll und A. Manzke hätte nach wenigen Minuten für die frühe Führung sorgen können, setzte den Kopfball nach schöner Flanke von Denizeri aber neben das Tor. Auf dem schwierig zu bespielenden Geläuf in Niederlamitz gestaltete es sich für beide Mannschaften schwer, einen geordneten Spielaufbau an den Tag zu legen. Dennoch hatte die Heimelf weiterhin ein optisches Übergewicht. Mitte der ersten Halbzeit scheiterte Geyer am guten Mitterteichen Torwart Eckert. In der Viertelstunde vor der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige vielversprechende Standardsituationen, die aber zum Glück nicht zu Zählbarem führten. So ging es also mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn sah man das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Partie war geprägt von vielen Standardsituationen, nickligen Zweikämpfen und spielte sich kaum im Mittelfeld ab. Die Landesliga-Reserve aus Mitterteich traf nach einer guten Stunde nach einem Eckball die Oberkante der Latte, aber auch der VFC kam seinerseits zu Chancen. Geyer verpasste mit einem Heber nur knapp die Führung und der gleiche Spieler setzte sich nach einem langen Ball stark durch und traf zum vermeintlichen 1:0, doch Schiedsrichter Eren verweigerte dem Treffer wegen eines Stürmerfouls die Anerkennung – eine harte Entscheidung. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg. Zunächste parierte Eckert einen Distanzschuss von A. Popp, auf der anderen Seite hatte der VFC Glück, dass sowohl Wenisch als auch Weiss ihr Visier etwas zu ungenau eingestellt hatten. Nach spannenden 90 Minuten pfiff der Unparteiische das Spiel dann ab und es blieb beim letztendlich leistungsgerechten Remis.
Auch wenn an diesem Tag gegen eine gute Mitterteicher Mannschaft vielleicht etwas mehr möglich gewesen wäre, kann man mit dem Punkt doch zufrieden sein. Kirchenlamitz bleibt somit auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen und schließt die Hinrunde als Aufsteiger mit starken 28 Punkten und einem Platz im vorderen Tabellendrittel ab. Schon am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde und der VFC empfängt zur Kirchenlamitzer Kirwa um 15 Uhr den spielstarken FC Tirschenreuth am Hallersteiner Weg. Die Truppe um Coach Ali Sener erhofft sich hierbei eine große Zuschauerkulisse, um die schwierige Aufgabe erfolgreich absolvieren zu können. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen der letzten Wochen darf man sich ganz bestimmt auf ein interessantes und packendes Kreisliga-Spiel freuen.

Berichte der Kreisliga-Nord aus der Frankenpost! Vielen Dank für die tolle Berichterstattung!!

FP_15Sp