VFC II siegt zur Kirwa in Niederlamitz

VFC Kirchenlamitz II – FC Wiesla Hof II 3:0 (0:0)

 

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Blöchl

Zuschauer: 58

 

Tore: 1:0 Stefan Tröger (55.), 2:0 Maximilian Götz (73.), 3:0 Manuel Tempes (87.)

Aufstellung: Hahn – Fischer, Reul, Gräf, Triller – Schmidt (Thieme, 58.), Tröger (Neugebauer, 75.), Jena, Döbereiner, Götz – Barthold (Tempes, 81.)

 

Bei besten Oktoberwetter und der Kirwa in Niederlamitz konnte ein hochverdienter Sieg unseres VFC II gefeirt werden. Von der ersten Minute dominierte die Heimelf das Geschehen und war gewillt, früh in Führung zu gehen. Allerdings wurden zahlreiche gute Möglichkeiten durch Barthold und Döbereiner vergeben. So wollte innerhalb der ersten 45 Minuten der Frührungstreffer nicht fallen. Trotz des Pechs vor dem Tor ließ sich die Mannschaft um Spielführer Reul nicht verunsichern. Entschlossen kam man aus der Pause. Doch wie häufig in einem derartigen Spiel, platzte der Knoten letztlich durch eine Standardsituation. Ein Freistoß-Hammer von Tröger aus 35 Metern brachte den Führungstreffer Anfang der zweiten Halbzeit. Ab jetzt spielte der VFC II weiter auf Angriff und wollte seine Führung ausbauen. Dies gelang Götz aus dem Gewusel. Reaktionsschnell staubte er den Ball im 5 Meterraum ab und schob ein. Mit dem Ausbau der Führung war die Partie letztlich entschieden. Mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke setzte der eingewechselte Tempes den Schlusspunkt.

Die Gäste waren unter dem Strich sehr bemüht. Hatten aber gegen die kompromisslose Defensive des VFC II kaum Möglichkeiten.

Am morgigen Samstag tritt der VFC II um 13 Uhr am Hallersteiner Weg gegen den FSV Viktoria Hof II an. An dem zweiten Kirwawochende sollte die Motivation klar sein. Mit einem Sieg lässt sich die Kirwa doch am schönsten feiern!