Kirwa-Sieg gegen Tirschenreuth

VFC Kirchenlamitz – FC Tirschenreuth 2:1 (2:1)

Schiedsrichter: Christian Hossein Seyed Ebrahimi

Aufstellung VFC: Valdmann – Schultes, S. Manzke, N. Triller, F. Weiß – Amidovic (ab 68. Röll), A. Popp, S. Popp, D. Weiß – A. Manzke (ab 79. Künzel) – Denizeri (ab 46. Geyer)

Tore: 1:0 Denizeri (23.) , 1:1 Kahrig (32.) , 2:1 St. Popp (45.)

Nach zuletzt 6 ungeschlagenen Partien in Folge wollte der VFC zur Kirchenlamitzer Kirwa im Verfolgerduell unbedingt nachlegen und seine gute Form der letzten Wochen bestätigen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich trotz des tristen Wetters ein gutes und schnelles Kreisliga-Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten, dass sie nach der Abschluss der Vorrunde zurecht im oberen Tabellendrittel zu finden sind. Der Gastgeber war in seinen Offensivaktionen zunächst etwas zielstrebiger und ging in der 23. Minute nach einer schönen Kombination über Amidovic, A. Manzke und D. Weiß durch Denizeri, der in bester Gerd-Müller-Manier vollendete, verdient in Führung. Nach einer guten halben Stunde schlugen die spielstarken Tirschenreuther aber zurück, als Torwart Valdmann einen Schuss nach vorne abprallen ließ und Kahrig zum Ausgleich abstaubte. Quasi mit dem Pausenpfiff verlängerte St. Popp einen Freistoß von S. Manzke mit dem Hinterkopf Richtung Tor, der Ball wurde immer länger, prallte an den Innenpfosten und lag anschließend im Gehäuse der Gäste – der Führungstreffer zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt!
Nach Wiederbeginn hatte der VFC zunächst alles im Griff, verlor aber nach einer guten Stunde etwas seine spierische Linie und Tirschenreuth kam besser in die Partie. Die ambitionierten Oberpfälzer waren aber spätestens am Strafraum der Hausherren mit ihrem Latein am Ende, denn die Defensive des VFC stand extrem sicher. Dennoch wurde es in der 92. Minute noch einmal brenzlig, als eine Flanke der Gäste an Freund und Feind vorbeisegelte, doch Valdmann konnte seinen kleinen Fehler aus dem 1. Spielabschnitt wieder gut machen und hielt seinen Farben mit einer Parade den Kirwa-Sieg fest. Nach Abpfiff kannte der Jubel im Lager des VFC keine Grenzen mehr und man konnte bestens gelaunt zum feuchtfröhlichen Teil des Abends im Clubheim übergehen.
Kirchenlamitz verdiente sich den Dreier aufgrund einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung und setzt sich damit weiter in den oberen Tabellenregionen fest. Erfreulich zu erwähnen ist, dass Florian Weiß nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback feierte und eine überzeugende Partie ablieferte. Die Truppe von Ali Sener ist nun natürlich gewillt, auch in den kommenden Wochen weiter für Furore in der Kreisliga Süd zu sorgen und scheint für das sicher nicht einfache Auswärtsspiel beim kampfstarken ASV Waldsassen am kommenden Sonntag (Anstoß 14:30 Uhr) bestens gerüstet zu sein.

Berichte der Kreisliga-Nord aus der Frankenpost! Vielen Dank für die tolle Berichterstattung!!

FP_16Sp