Gelungene Generalprobe

VFC Kirchenlamitz – FC Waldstein 4:1 (1:1)

Schiedsrichter: Florian Gnichtel

Aufstellung VFC: Valdmann – Schultes, S. Manzke, N. Triller, F. Weiß – Amidovic (ab 75. D. Weiß), Fuhrmann, Götz, D. Weiß (ab 60. Röll) (ab 80. Geyer) – A. Manzke, Geyer (ab 44. Denizeri)

Tore: 0:1 N. Triller (Eigentor) (33.) , 1:1 und 2:1 A. Manzke (42.) und (55.) , 3:1 S. Manzke (Handelfmeter) (70.) , 4:1 Geyer (86.)

Im letzten Vorbereitungsspiel wollte sich der VFC für die deutliche Pleite in Hof rehabilitieren. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei der FC Waldstein der erwartet kampfstarke Gegner war. Kirchenlamitz konnte seine beiden guten Gelegenheiten nicht nutzen und die Gäste gingen nach einem unglücklichen Eigentor von N. Triller nicht unverdient in Führung. Der Gastgeber konnte durch A. Manzke kurz vor der Halbzeit ausgleichen, der nach feiner Vorarbeit von D. Weiß eiskalt vollendete. Nach der Pause spielte der VFC endlich Fußball und drängte Waldstein in die eigene Hälfte. Dem starken A. Manzke war es vorbehalten, die Hausherren mit seinem zweiten Treffer in Führung zu schießen. Waldstein hatte nur noch eine gute Möglichkeit, doch diese wurde von TW Valdmann vereitelt. Kirchenlamitz konnte die Führung nach Toren von S. Manzke und Geyer nach einem schönen Flügellauf von Schultes weiter ausbauen und gewann am Ende in der Höhe verdient, auch wenn man noch weitere, gute Torchancen liegen ließ. Die zweiten 45 Minuten machen Mut für den anstehenden Punktspielauftakt beim starken TSV Konnersreuth (Anstoß am Samstag, 14:30 Uhr). Dort muss man jedoch sein gesamten Potenzial abrufen, will man die Heimreise aus der Oberpfalz mit Punkten antreten.