VFC feiert Kantersieg im letzten Heimspiel der Ära Sener

VFC Kirchenlamitz – SG Fuchsmühl 7:1 (4:1)

 

Schiedsrichter: Thomas Masel

Zuschauer: 80

 

Aufstellung VFC: Valdmann – Schultes (ab 46. S. Popp), A. Popp, S. Manzke, S. Schmidt – D. Weiß (ab 80. Denizeri), N. Triller, Künzel, Barthold (ab 68. Jena) – A. Manzke – Denizeri (ab 54. Amidovic)

Tore: 1:0 Barthold (17.) , 2:0 D. Weiß (21.) , 3:0 Denizeri (32.) , 3:1 L. Gerg (38.) , 4:1 S. Manzke (42.) , 5:1 Künzel (70.) , 6:1 Amidovic (81.) , 7:1 Barthold (86.)

 

Nachdem man sich durch die Niederlage in der Vorwoche im Kampf um Platz 2 verabschieden musste, wollte der VFC im letzten Heimspiel der Saison unbedingt gewinnen. Dass es sich hierbei um die letzte Partie der 7-jährigen Amtszeit von Trainer Ali Sener handelte, verlieh der Begegnung natürlich einen besonderen Reiz. Die Hausherren starteten mit viel Ballbesitz und gingen in der 17. Minute durch Barthold folgerichtig in Führung. Diese konnte in der Folge durch Tore von D. Weiß und Denizeri weiter ausgebaut werden. Anschließend wurde der VFC etwas nachlässig und die Gäste verkürzten nach einem schönen Spielzug und einem sehenswerten Flugkopfball von L. Gerg auf 3:1. Doch nur wenige Minuten später stellte Kapitän S. Manzke den alten Abstand wieder her, indem er einen an Denizeri verursachten Foulfelfmeter im Nachschuss verwandelte.
In der zweiten Halbzeit ließ der Gastgeber lange die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. So dauerte es bis zur 70. Minute, als Künzel mit einer missglückten Flanke auf 5:1 erhöhte. Amidovic sowie Barthold mit seinem zweiten Treffer schraubten das Ergebnis danach weiter in die Höhe, zudem ließ der VFC noch einige gute Gelegenheiten liegen. Die bereits abgestiegenen Gästen steckten nie auf und verdienten sich für ihren kämpferischen Einsatz über 90 Minuten ein Kompliment.
Im letzten Spiel der Kreisliga-Saison 2016/2017 gastiert der VFC am kommenden Sonntag um 16 Uhr bei der Landesliga-Reserve des SV Mitterteich. Hier versucht man, eine überaus erfolgreiche Serie zu krönen und will mindestens den 4. Tabellenplatz verteidigen.