Remis zum Saisonabschluss

SV Mitterteich II – VFC Kirchenlamitz 3:3 (1:1)

Schiedsrichter: Lukas Höhn

Aufstellung VFC: Valdmann – S. Schmidt (ab 36. Fuhrmann) (ab 48. S. Schmidt), S. Manzke, N. Triller, F. Weiß – Amidovic (ab 50. Barthold) (ab 84. Amidovic), A. Popp, S. Popp, D. Weiß – A. Manzke – Denizeri (ab 46. Geyer)

Tore: 1:0 C. Weiss (8.), 1:1 Fuhrmnn (39.) , 2:1 Cavelius (56.) , 2:2 A. Popp (60.) , 2:3 Geyer (71.) , 3:3 Cavelius (83.)

Gelb-Rote Karte: Broschik (SV Mitterteich II) wegen erneuten Foulspiels (84.)

Im letzten Saisonspiel wollte der VFC seine starke Serie als Aufsteiger krönen und einen weiteren Sieg einfahren. Doch bereits in der 8. Minute schoss Christian Weiss die Heimelf nach feinem Zuspiel von Seitz früh in Führung. Die Gäste brauchten gut 20 Minuten, um besser in die Partie zu kommen. Der eingewechselte Fuhrmann erzielte nach schöner Vorarbeit von A. Manzke den verdienten Ausgleichstreffer zum Pausenstand.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiter einen offenen Schlagabtausch. Cavelius brachte Mitterteich erneut in Führung, doch A. Popp sorgte mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze für den abermaligen Ausgleichstreffer. Danach waren die Gastgeber dem Führungstreffer zunächst näher als der VFC, doch in der 71. Minute erzielte Joker Geyer nach einer schönen Kombination das 2:3 für Kirchenlamitz. In der Folge hatten die Gäste das Spiel eigentlich gut im Griff, doch in der 83. Minute markierte der auffällige Cavelius dann doch noch das 3:3. In einer spannenden Schlussphase sah Broschik (SVM) die Ampelkarte und beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. Am Ende blieb es jedoch bei einem insgesamt leistungsgerechten Remis zwischen zwei Mannschaften, die sich mit einer ansehnlichen Kreisliga-Partie in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedeten. Damit beendet der VFC die Saison 2016/2017 mit 54 Punkten auf dem hervorragenden 4.Tabellenplatz der KL Süd und kann die Saisonabschlussfeier am kommenden Freitag genießen.