VFC Kirchenlamitz II – TuS Förbau 3:2 (2:0)
SR: Walter Aufschläger
Besonderes: Gelb-Rot Maximilian Götz (81.)
Tore: 1:0 Sebastian Schmidt (9.), 2:0 Johannes Barthold (10.), 2:1 Andreas Geyer (52.), 2:2 Nicolai Hauptmann (87.), 3:2 Florian Weiß (91.)
Aufstellung: John – Triller (Kögler, 45.), Schmidt, Fischer, Gräf – A. Popp, Götz, Schmidt, Jena (Tempes, 92.), Barthold (Glenk, 70.) – F. Weiß
An einem wunderschönen Fussballsonntag agierte der VFC II, entgegen der vergangenen Spiele, aus einer stabilen Defensive die über die gesamte Spielzeit nur wenig zuließ. Weit zurückgezogen gelang es dem VFC II mit einen Doppelschlag durch zwei Bilderbuchkonter in Führung zu gehen. Das schnelle Umschaltspiel unserer Truppe konnte durch die weit entfernt stehenden Gäste kaum unterbunden werden. Durch eine Unkonzentriertheit in den eigenen Reihen gelang es dem TuS in der ersten Hälfte frei vor John aufzutauchen. Der mitgeeilte Gräf klärte klärte in letzter Sekunde. Der ambitionierte Gast kam aus dem Spiel heraus weiter kaum zu Torchancen und kann letztlich froh sein zur Halbzeit nicht weiter hinten zu liegen. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden teilweise fahrlässig vergeben. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der TuS, bei hohen Temperaturen, besser ins Spiel. Selbst noch mit dem Kopf in der Kabine, kamen die Gästen zu den ersten guten Möglichkeiten. Ein satter Fernschuss, welcher durch John nicht festgehalten werden konnte, besiegelte letztlich den Anschlusstreffer. In dieser Phase des Spiels gelang es unseren Farben kaum noch die eigene Hälfte zu verlassen. Der TuS drängte auf den Ausgleich. Zwei, zu diesem Zeitpunkt, gut vorgetragene Konter unserer Truppe hätten sowohl durch Popp als auch Weiß die Vorentscheidung besiegeln müssen. Trotz, dass der Gast meist 25 Meter vor dem Tor gegen 10 Mann mit seinem Latein am Ende war, gelang es erneut durch einen Fernschuss den Ausgleich zu markieren. Gegen 10 VFCler setzten die Förbauer in der Schlussphase alles auf Sieg und wurden bestraft. Dem alten Stürmer Florian Weiß, der bereits das 3:1 vor leerem Tor auf dem Fuß hatte, war es letztlich vorbehalten seine Farben in der Nachspielzeit ins Glück zu schließen.
Mit einer derartigen kämpferischen Leistung gelang es die ersten und sicherlich nicht letzten Punkte in der Kreisklasse vor toller heimischer Kulisse zu sammeln! Am kommenden Samstag den 13.08 darf unsere Zweite ihr Können gegen die Bezirksliga-Reserve SG Regnitzlosau II zeigen.
Wir hoffen auf Eure Unterstützung!!!