Heimsieg ohne Glanz

VFC Kirchenlamitz II – VfB Moschendorf 3:2 (1:0)

 

Schiedsrichter: Rainer Weiß

Zuschauer: 30

 

Tore: 1:0 Christoph Röll (3.), 1:1 Alexander Siegfried (59.), 2:1 Max Reul (68.), 2:2 Daniel Iks (72.), 3:2 Maximilian Götz (75.)

Aufstellung: Hahn – Fischer, Fuhrmann, Schmidt, Glenk (Thieme, 67.) – Tröger, Reul, Götz (Zink, 90.), J. Wunderlich (Döbereiner, 57.), Jena – Röll

 

Zunächst möchten wir uns an dieser Stelle für die späte Berichterstattung entschuldigen. Am vergangenen Samstag den 01.10.2016 trat unser VFC II in Niederlamitz gegen den Tabellenvorletzten der Kreisklasse Nord an. Das Ergebnis: drei Punkte für den VFC. Das war jedoch das einzig Positive was aus diesem schlechten Kreisklassenspiel mitgenommen werden konnte.

Die Heimelf erwischte den besseren Start und konnte durch Christoph Röll bereits in der 3. Minute in Führung gehen. Weitere gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung wurden nicht genutzt. Nach der Halbzeit erhöhte der VfB Moschendorf den Druck auf den VFC und erzielte den Ausgleichstreffer durch Siegfried. Zu diesem Zeitpunkt war der VFC II mehr mit sich beschäftigt als mit dem Spiel und mit dem 1:1 noch gut bedient. Völlig unötig wurde der Gegner zurück ins Spiel geholt. Der gut aufgelegte Kapitän Max Reul brachte seine Farben nach einer Standardsituation die erneute Führung. Allerdings hielt diese nur für kurze Zeit. Bereits vier Minuten später stellte Iks durch einen Fernschuss den erneuten Ausgleich her. In einer schwachen Kreisklassenpartie war es Götz der durch eine Beinschuss den Sieg der Heimmannschaft besiegelte.

Unter dem Strich konnte trotz einer schlechten Leistung dreifach gepunktet werden. Allerdings darf man sich davon nicht blenden lassen.

Der Zusammenhalt und Teamgeist innerhalb der Mannschaft muss unbedingt zurückkommen und zwar nicht nur neben sonder auch auf dem Platz!!