VFC feiert Schützenfest in Waldsassen

ASV Waldsassen – VFC Kirchenlamitz 0:7 (0:3)
Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Philip Hohberger

 

 

Aufstellung VFC: Valdmann – Schultes, S. Manzke, N. Triller, F. Weiß (ab 74. S. Schmidt) – Amidovic (ab 80. D. Weiß), A. Popp, Künzel (ab 71. Götz), D. Weiß (ab 69. Röll) – A. Manzke (ab 80. F. Weiß) – Denizeri

Tore: 0:1 Künzel (3.) , 0:2 und 0:3 Amidovic (32.) und (43.) , 0:4 und 0:5 A. Manzke (53.) und (64.) , 0:6 A. Popp (82.) , 0:7 F. Weiß (83.)

 

 

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß, als Amidovic aus 16 Metern den Pfosten traf und Künzel seine Farben per Abstauber früh in Führung brachte. Danach kam Waldsassen besser ins Spiel und hatte durch Torjäger Lacina die Chance zum Ausgleich, doch VFC-Keeper Valdmann parierte glänzend. Bis zur 30. Minute verlor der VFC etwas die Spielkontrolle, schlug aber in Person von Amidovic eiskalt zu, der nach Vorarbeit von A. Manzke mit einem Lupfer die Führung ausbaute. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Youngster mit einem Traumtor aus knapp 20 Metern auf 0:3 und sorgte damit für einen beruhigenden Vorsprung zur Pause.

Nach Wiederbeginn versuchte der Gastgeber noch einmal ins Spiel zurückzufinden, fand aber gegen die erneut kompakt stehende VFC-Defensive kein Mittel. Zwischen der 53. und 64. Minute sorgte A. Manzke mit einem Doppelpack für die endgültige Entscheidung und nahm den tapfer kämpfenden Hausherren den Wind aus den Segeln. Zuerst köpfte er eine Flanke von Amidovic in das ASV-Gehäuse und legte 11 Minuten später mit dem wohl schönsten Spielzug des Tages über D. Weiß und Denizeri mit einem feinen Lupfer nach. In der Schlussphase konnte der VFC durch Tore von A. Popp (nach Vorarbeit von Röll) und F. Weiß (nach schöner Flanke von Denizeri) das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben.

Unter dem Strich stand ein beeindruckender 7:0-Auswärtssieg beim sonst so heimstarken ASV Waldsassen auf der Habenseite, womit man sich in der Tabelle auf Platz 3 verbesserte. Waldsassen war vor allem in der 1. Halbzeit ein nahezu ebenbürtiger Gegner und enttäuschte über weite Strecken keineswegs, doch die Gäste waren an diesem Tag unheimlich effizeint im Abschluss und sprühten in der 2. Halbzeit vor Spielfreude. Die gesamte Mannschaft verdiente sich erneut ein Gesamtlob für eine starke Leistung, dabei stachen Amidovic (2 Tore und 2 Vorlagen) und A. Manzke (2 Tore und 1 Vorlage) noch etwas heraus. Am kommenden Samstag gilt es, gegen den TSV Waldershof (Anstoß 14:30 Uhr in Kirchenlamitz) daran anzuknüpfen, um seine Serie weiter ausbauen zu können.

 

Berichte der Kreisliga-Nord aus der Frankenpost! Vielen Dank für die tolle Berichterstattung!!

FP_17Sp