Wie bereits seit Dezember feststeht verlässt Ali Sener nach sieben Jahren Trainerdasein in Kirchenlamitz den Verein im Sommer und übernimmt das Ruder des Landesligisten FC Vorwärts Röslau.
„Mit Ali Sener verlässt uns ein Mensch der nicht nur im Traineramt immer 100 Prozent gab, sondern den Verein auch neben den Platz stets unterstützt hat“, so die Verantwortlichen des VFC Kirchenlamitz. Für seine Zukunft in Röslau wünscht der VFC Ali alles Gute und größtmöglichen Erfolg.
Dennoch muss sich der Blick des, aktuell auf Rang drei platzierten, Fusionsvereins nach vorne richten. Genau dies Geschah am vergangenen Dienstag mit der Vorstellung von Bernd Lauterbach als zukünftigen Übungsleiter. Der gebürtige Selber und in Marktredwitz wohnhafte Diplom-Physiker ist in Fußballkreisen sowohl als ehemaliger Spieler als auch Trainer kein unbeschriebenes Blatt. Seine fußballerischen Fähigkeiten stellte er u.a. bis in die 2. Bundesliga bei der SpVgg Bayreuth unter Beweis. Mit dieser Erfahrung im Gepäck coachte der 56-jährige B-Lizenz-Inhaber bereits eine Vielzahl von Vereinen. Unter anderem die Fusionsmannschaft des ASV Wunsiedel und im Anschluss den TSV Waldershof. Seit Sommer 2015 engagiert sich der jung Gebliebene erfolgreich in der Jugendausbildung der JFG Luisenburg auf Bezirksebene.
„Mit seiner Trainererfahrung und vor allem auch seinem Geschick junge Fußballer weiterzuentwickeln ist Bernd genau der richtige Mann um die talentierte und motivierte Truppe weiter voranzubringen“, sind sich die Vorstände Glenk, Triller und Kögler einig.