Starke Defensivleistung sichert ersten Punkt

FC Tirschenreuth – VFC Kirchenlamitz 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Fabian Rogler
Zuschauer: 120

Aufstellung VFC:  Valdmann – Schultes, S. Manzke, N. Triller, Schmidt – D. Weiß (ab 75. Barthold), Tröger (ab 65. Künzel), A. Popp, Denizeri – A. Manzke (ab 81. Röll) – Geyer

Tore: Fehlanzeige

Der VFC wollte zum Punktspielauftakt aus einer kompakten Defensive heraus zum Erfolg kommen. In der 1. Halbzeit fand der ambitionierte Gastgeber lange Zeit kein Mittel gegen die gut stehende Abwehr der Gäste. Erst nach einer guten halben Stunde parierte Keeper Valdmann stark gegen Kapitän Wölfl und Illner verfehlte das Tor per Kopfball nur knapp. Der VFC seinerseits verteidigte geschickt und hätte die sich bietenden Konterchancen etwas genauer ausspielen können. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabninen.
Auch nach der Pause hatte Tirschenreuth zwar mehr Ballbesitz, doch die Gäste lieferten defensiv an diesem Tag eine bärenstarke und hochkonzentrierte Vorstellung. Erst kurz vor dem Ende wurde es noch einmal brenzlig, als Valdmann einen Freistoß entschärfte und die Gastgeber an der Oberkante der Latte scheiterten. Der VFC spielte seine Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und hätte die sich am Ende bietenden Räume besser ausnutzen können.
Letztendlich sprang nach einer aufopferungsvoll kämpfenden Leistung aber ein Punkt beim Mitfavoriten auf den Aufstieg heraus. Die gesamte Mannschaft verdiente sich ein Sonderlob und hielt über die komplette Spielzeit gut dagegen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und man versucht, am kommenden Wochenende beim Doppelspieltag die nächsten Punkte einfahren zu können. Am Freitag erwartet man um 18:30 Uhr den ASV Waldsassen zum ersten Heimspiel der neuen Saison und am Sonntag führt die Reise zum TSV Waldershof (Anstoß 16 Uhr).